Ich bin wieder DA!!! =)

Tiny House Header Bild

Es ist mittlerweile über ein Jahr her, als ich mich das letzte mal Gemeldet habe… Krass wie die Zeit vergeht! 

Ich hatte jedoch einen guten Grund, ich habe nämlich mit meinem „Tiny House“ Projekt begonnen und so ein Projekt verlangt extrem viel Zeit. 

Der letzte Stand der Dinge war, dass ich mich über die Konstruktion eines Tiny House, welches auf einem Trailer steht, schlau gemacht habe.  

Mittlerweile habe ich mich von der Idee, einem Klassischen Tiny House auf Rädern verabschiedet, die Gründe werde ich später in einem separaten Beitrag auflisten…

Was ist nun der aktuelle Stand?

Der aktuelle Stand ist, dass ich ein Holzhaus baue, welches fix auf einem Fundament steht. Das Häuschen ähnelt sehr an einem „Skandinavischem Holzhäuschen am See“… ausser dass meines nicht Rot angemalt ist 😉

Zudem ist schon viel geschehen… Der Baumeister hat alle Leitungen und Kanäle verlegt, die Fundamente sind betoniert, der Holzbauer hat die Wände gestellt, der Elektriker, Sanitär & Heizungsmonteure haben die erste Etappe montiert und verlegt, die Fenster sind Montiert und nächste Woche wird der Unterlagsboden gegossen.

Hier einige Bilder, damit Ihr euch Vorstellen könnt, wie das ganze aktuell so aussieht.

 

Related Posts

2 Responses
  1. Marvin Rohr

    Hey Sven

    Schon lange kein Update mehr gepostet!
    Wie sieht bei dir der Stand aus mit dem Bau von deinem Tiny Haus?

    Bester Gruss Marvin

Leave a Reply