Tiny House Grundstück in Bern

Bist du auf der Suche nach einem Grundstück für dein Tiny House in Raum Bern? Dann bist du hier gold richtig… Weil es zurzeit noch ziemlich schwierig ist, ein Grundstück für sein Tiny House zu finden, habe ich mich dazu entschlossen, die Zügel selber in die Hand zu nehmen und ein kleines Tiny House Dorf im raum Bern zu gründen.

Warum gerade ein Tiny House Dorf? 

Ich möchte selber in einem Tiny House wohnen und bis dato. habe ich jedoch noch kein geeignetes Plätzchen gefunden. Da ich schon ganz klare Vorstellungen an mein Grundstück habe werde ich mir dieses halt selber realisieren. Zu meinen Vorstellung gehört auch, mit gleich gesinnten in der gleichen Nachbarschaft zu Wohnen.

Was sind meine Anforderungen für das Tiny House Grundstück?

  • Raum Bern: Das wichtigste gerade zu beginn und zwar die Lage. Hierzu werde ich mir ein Grundstück suchen, welches etwas ländlich gelegen ist, jedoch sollte man innerhalb von 10-20 Minuten in der Stadt Bern sein. Dies macht die Suche natürlich schwieriger, da der Radius für das Grundstück schon ziemlich begrenzt ist. 
  • Zwischen 12-15 Tiny Houses im Dorf: Ich habe eine ganz klare Vorstellung, wie ich in meinem zukünftigen Tiny House leben möchte. Hierzu wünsche ich mir eine kleine Community  (welch aus Freunde best.) Hierzu ist die anzahl von 12 – 15 Tiny Houses ideal. Falls dich meine Vision/Vorstellung vom Tiny House Dorf interessierst, kannst du diese hier lesen… 
  • Fairer Pacht Preis: Einer der Hauptgründen, wieso ich persönlich ein Tiny House Fan bin, ist dass man ein „günstigen Wohnraum“ schaffen kann. Dieser Grund möchte ich auch bewahren!
  • Community Place: Natürlich bevorzuge ich auch manchmal Privatsphäre, ich bin mir jedoch schon jetzt klar, dass ich einen Treffpunkt, für die Bewohner, einplanen werde. (So wie in Australien die BBQ Place in den Parks). Damit man im Sommer zusammen Grillen und Zeit verbringen kann. 
  • Events: Ich als Musiker bin natürlich ein grosser Fan von Kulturelle Events. Dies möchte ich gerne unterstützen und fördern in dem Ich/Wir diverse Kulturelle Anlässe im Tiny House Dorf organisieren. Sei es Musik, Essen, Theater ect. 

 

 

Tiny House Grundstück