Tiny House Bauen

Der Bauablauf eines Tiny Houses

Weil ich in Zukunft auch Ausführungspläne für Tiny Houses auf Rädern erstellen möchte, habe ich mir einen Tiny House-Online-Workshop gekauft. Somit kann ich mir eine solide Basis für die Planerstellung für diese mobile Wohnform aneignen. Zudem habe ich mir gedacht, warum mein neu gewonnenes Wissen nicht mit euch teilen? Denn ich kann mir gut vorstellen, dass dies euch auch interessieren kann.

Welchen Tiny House-Workshop mache ich?

Weil ich zurzeit auf Reisen bin, habe ich mir einen Online-Workshop gekauft. Dies ist ein Tiny House-Bau-Kurs aus Amerika, dem Herkunftsland von den Tiny Houses. Mir ist bewusst, dass die Bauweise der Amerikaner ein wenig von unserer abweicht. Mich hat jedoch der Ersteller des Tiny House-Workshops mit seinem Wissen und seiner Erfahrung so überzeugt, dass ich mir diesen Online-Kurs gekauft habe.

Dieser Kurs behandelt das Thema „Tiny House bauen“ komplett, so dass ich am Schluss eine solide Basis habe. Wichtig zu wissen ist, dass ich diesen Workshop nur in der Theorie abarbeite. Soll heissen, ich erstelle nicht parallel ein eigenes Tiny House. Somit habe ich nicht die Möglichkeit, euch Beispielbilder aus der Realität vorzuführen.

In erster Linie will ich lernen: Wie ist der Bauablauf eines Tiny Houses, auf welche Details muss geachtet werden, welche Materialien werden verwendet, wie ist das Tiny House konstruiert?

Wenn dich das auch interessiert, kannst du dich in Zukunft auf spannende Artikel von mir freuen.

Wie ist die Tiny House-Workshop-Serie aufgebaut?

Ich werde diese Serie in verschiedene Module aufbauen. Natürlich werden diese chronologisch zum Bauablauf erscheinen.

Trailer, Bodenaufbau, Wandaufbau, Dachaufbau, Wasser, Elektrik, Abwasser, …

Tiny House Anhänger Banner
Tiny House Bodenaufbau Banner
Tiny House Holzständer Banner
Tiny House OSBPlatten Banner
Tiny House Dachaufbau Banner